Altenbuch-Riesengebirge
Altenbuch-Riesengebirge

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Wir freuen uns über jeden der hier Grüße hinterläßt !

 

Gästebuch ist wieder aktiv !

 

M.W.D.

You are welcome in our guestbook !

jsou vítáni v návštěvní knize v českém jazyce !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Markus (Sonntag, 18. August 2013 21:02)

    Heimatliche Grüße an alle Altbüchner und Altenbuch- Interessierte sendet der Enkel von Maria und Josef Überla, Mittelaltenbuch Nr. 46

  • Heinz Köhler (Donnerstag, 14. November 2013 09:38)

    Bin in Altenbuch Grabenhäuser geboren und habe mich sehr gefreut etwas über meinen Heimatort zu erfahren.Grüße an alle Altbüchner.

  • Ralf Richter (Donnerstag, 28. November 2013 19:07)

    Sehr schöne und informative Seite. Meine Wurzeln liegen in Hohenbruck Nr. 6 (gegenüber der Schule), bin aber mit Jg. 1963 nicht aus der Erlebnisgeneration. Die "alte Heimat" wird trotzdem seit jahren
    regelmäßig besucht.Und durch Sorge bin ich schon durchgefahren, bin auch ein wenig durch Altenbuch marschiert, auch die Grabenhäuser kenne ich !

  • Carina + Michael Koch (Dienstag, 03. Dezember 2013 16:04)

    Vielen Dank für die tolle Webseite.
    Viele Grüße von Michael Koch (Enkel von Emil und Anna Koch aus der Hausnummer 68 - Grabenhäuser)und seiner Frau Carina

  • Franz Burkert (Mittwoch, 04. Dezember 2013 21:52)

    Dank Markus Decker hat es das sudetendeutsche Altenbuch endlich auch geschafft, im Internet präsent zu sein. Dem Inhaltsverzeichnis nach ist ein breites Spektrum an Informationen geplant. Dazu
    wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und freue mich über die Initiative von Herrn Decker.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz von Franz Burkert, einstmals Grabenhäuser 71

  • CharlesNix (Donnerstag, 17. April 2014 21:34)

    Fantastic photos, the colour and depth of the photos are breath-taking, they attract you in as though you belong of the composition

  • Axel (Freitag, 25. April 2014 23:10)

    Hallo bin der Sohn von Heinz Köhler und hoffe wir finden beim dritten Versuch das Elternhaus p.s. ich bin froh diese Seite gefun den zu haben viele Grüsse an alle die noch,,,, Beziehung zu Geschichte
    und Herkunft haben Axel aus Wittenburg

  • Günther Jnanausch (Dienstag, 27. Mai 2014 19:35)

    Hallo, Suche die Anschrift u. Tel. Nr. von Markus Decker - Altenbuch - Geschichte.
    Haben uns Mai 2013 in Alten Buch getroffen. Er war mit Wohnmobil unterwegs.
    Unsere Namen sind Günther Janausch und Helmut Koch.

  • Rudolf Staffa (Dienstag, 10. Juni 2014 15:50)

    Vielen Dank für diese beeindruckende Vielfalt an Bildern und Informationen, die so viele Erinnerungen wach gerufen hat!

  • Alfred Tauchmann (Samstag, 02. August 2014 19:47)

    Gott zum Gruß ihr Leute in Altenbuch. Wir sind aus Österreich nach Oberaltenbuch gefahren, um noch Spuren meiner Vorfahren zu finden. Zwischen 1863-1870 sind meine Urgroßeltern nach Söchau in der
    Oststeiermark ausgewandert. Am Friedhof haben wir leider nichts mehr gefunden, aber auf einer alten Landkarte, die um 1841 gezeichnet wurde, ist noch der Name "Tauchman Franz Nr 78" eingetragen. Mein
    Urgroßvater und sein Bruder sind damals weggezogen. Falls es noch irgendwelche Spuren geben sollte, würde ich mich freuen es zu erfahren. Danke im Voraus!
    Alfred Tauchmann

  • Matthias Reis (Freitag, 06. März 2015 11:35)

    Ich suche nach Informationen über die Familie Rudolf Reis mit den Kindern Rudolf und Josef aus Altenbuch. Es scheint mehrere Familien Reis gegeben zu haben. Einiges deutet darauf hin, dass sie im
    Georgengrund Haus Nr. 14 gewohnt haben. Vielleicht weiss irgendjemand etwas darüber?

  • Horst Pauer (Sonntag, 29. März 2015 14:40)

    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und bin beeindruckt! Als HOB von Wildschütz habe ich schon vor Jahren den Versuch zum Aufbau einer homepage unternommen, Aber über einen gelungenen
    Start bin ich nicht hinausgekommen, da mein webmaster schwer erkrankt war und inzwischen verstorben ist. Leider habe ich keinen Hinweis auf den Autor dieser Seite gefunden. Ich hätte gerne einen
    Kontakt hergestellt.

  • Helena Röhrlová (Donnerstag, 18. Februar 2016 09:58)

    moc se mi vaše stránky o Starých Bukách líbí. Bohužel, moje znalost němčiny není taková, abych to německy napsala.

  • Petra Heinz (Sonntag, 04. Februar 2018 17:49)

    Hallo, ich bin ein Ur-Ur-Urenkel der Familie Patzelt / Fiedler. Kennt jemand diese Familien ? Sie lebten in Ober-Altenbuch Nr. 19. Freue mich über jeden Tipp.
    LG Petra

  • Angelika Nossek-Thannhäuser (Mittwoch, 25. April 2018 21:56)

    Hallo, ich bin eine Ur-Ur-Urenkelin von Elisabeth Amler aus Wildschütz. Sie hat einen Johann Kaiperrt oder Keipert aus Karlseck geheiratet und eines ihrer Kinder war maria Kaipert, geboren 1823 in Karlseck, diese heiratete einen Josef Both, geboren 1824. Vieeleicht weiß jemand eine Familie Amler aus Wildschütz. Leider komme ich bei meiner provaten Ahnenforschung hier nicht mehr weiter. Danke

  • A. Anders (Freitag, 11. Mai 2018 22:57)

    Hallo, ich bin eine Ur-Enkelin von Florian Anders und Emma Hofmann. Ich bin sehr beindruckt von dieser Seite und versuche schon länger endlich etwas über die Spuren meiner Vorfahren zu erfahren. Falls jemand Sie kannte oder etwas dazu berichten kann, ich wäre wahnsinnig dankbar für jeden kleinen Hinweis. Ehrlich, durch diese Zeiten fehlt auch mir irgendwie ein Teil in meiner Geschichte...

  • Matthias Schrauf (Freitag, 14. September 2018 13:20)

    Hallo, ich bin ein Sohn von Traudel, Hausnummer 64. Ganz tolle Seite. Wir waren auch schon mal vor Ort und konnten mit der sehr gastfreundlichen Hausbesitzerin sprechen. Alles gut erhalten und gepflegt. Sehr, sehr schöne Gegend. Meine Mutter Traudel Schrauf, geb. Rong
    wuchs dort auf und musste weggehen, wie so viele. Geb. 7.5.26 und leider dieses Jahr verstorben 28.6.2018. Hocka,spolla, saiin, ei der olda Buch hot's eigeschlain, hab ich gelernt. Danke LG Matthias

  • Florian Hantscher (Donnerstag, 19. September 2019 17:08)

    Bin erst jetzt durch HOB Markus auf die Seite gestoßen. Herzliche Grüße an alle Wildschützer von Florian Hantscher aus Wildschütz 84.

  • Ilona Hönsch geb. Braun (Freitag, 20. September 2019 00:40)

    Hallo liebe Trautenauer,
    ich bin eine Ur-Enkelin von Gustav Braun (geb. in Oberaltenbuch 90)und Maria Kuhn (geb. in Obersoor 74). Tolle Informationen über das Riesengebirge. In Trautenau ist meine Mutter Gertrud Braun geb. 1920 bei ihren Großeltern aufgewachsen. Kontakt gerne erwünscht. Grüße von Ilona Hönsch

  • Linus Köhring (Mittwoch, 02. Oktober 2019 20:43)

    Ganz tolle Seite! Habe hier die Gräber zweier meiner Ururgroßeltern gefunden. Grüße von Linus Köhring, Urenkel von Wenzel und Franziska Jannausch aus Oberaltenbuch Nr 14

  • Tauchmann Carlo (Mittwoch, 10. März 2021 16:06)

    Auch meine Urahnen kommen aus Mittelaltenbuch 41 freue mich über mehr Info über Tauchmänner aus Mittelaltenbuch

  • Susanne Schön (Dienstag, 04. Januar 2022 21:07)

    Hallo Markus,
    Deine Seite ist toll. Ich überlege, ob ich für Trautenbach auch eine erstelle. LG Susanne

  • Volker Reinhold (Sonntag, 06. Februar 2022 17:15)

    Lieber Linus Köhring,

    bei meiner Ahnenforschung bin ich auf eine Anna Jannausch aus Trautenau-Hohenbruck gestoßen, die mit einem Rudolf Simba verheiratet war. Rudolf Simba ist 1943 gefallen.
    Haben Sie evtl. Informationen zu Anna Jannausch, die Heirat müsste um 1940 oder auch schon eher gewesen sein.

    Vielleicht könnte jemand diese Mail weiterleiten.

    Vielen Dank

  • Anne (Dienstag, 01. März 2022 09:02)

    Hallo und guten morgen,
    gibt es jemand, der mir über Wildschütz Auskunft geben kann?
    Wann war die Umsiedlung, Aussiedlung und gibt es dazu Namenslisten?
    Grüße Anne

  • Stephan Überla (Montag, 18. Juli 2022 13:31)

    Hallo ,
    mein Opa Karl Überla und meine Oma Anna Überla geb. Wechtersbach
    kamen aus Pürstein
    Grüße
    Stephan

  • Kerstin Link (Sonntag, 20. November 2022 14:26)

    Hallo Volker Reinhold - ja, ich kannte Anna Simba (geb. Jannausch) - sie hat bis zu ihrem Tod Anfang der 90er Jahre in der Nähe von Eisenach mit meiner Mutter zusammen gewohnt. Es gibt auch noch weitere Familienangehörige.
    Grüße
    Kerstin

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind